We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Arminia Bielefeld: Verloren oder hergeschenkt?

2 0 0
23.04.2019

Bielefeld – Es ist sommerliches Wetter, es geht um nichts mehr, Arminia Bielefeld verliert nach einem mäßigen Auftritt mit 1:3. Da ist es nachvollziehbar, dass viele Fans über die „hergeschenkten Punkte“ wettern und die Profis schon zu Ostern im Urlaub wähnen. Und angesichts der gezeigten Leistungen liegen solche Vermutungen auch nahe. Doch einer argumentiert dagegen: Trainer Uwe Neuhaus.

Die ersten 20 Minuten agierten die Blauen konzentriert und kampfstark, versäumten es aber, die Führung zu erzielen. Neuhaus spricht von einer „fantastischen ersten Hälfte“, in der wieder nicht die Tore fallen. Das 0:1 fällt nach einem individuellen Fehler, in dem sich zudem die Abwehr „im Tiefschlaf“ (Neuhaus) befand. Bis hierhin dürften Fans und Trainer einig sein.

Was die Fans in der zweiten Halbzeit sahen, war das 0:2, bei dem die Abwehr auch kaum Gegenwehr zeigte. Sie sahen, dass........

© westline