We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Arminia Bielefeld, oder: Elf fürs Phrasenschwein

3 0 0
14.04.2019

Hamburg – Erste Halbzeit richtig guter Ballsport, zweite Halbzeit verschlafen. Frühes Tor geschossen, frühes Tor gefangen. Es gibt viele Phrasen, die das 1:1 zwischen dem FC St. Pauli und Arminia Bielefeld zusammenfassen können. Hier sind elf.

Die erste Halbzeit war Gewinn. Arminia profitierte von der frühen Führung und gewann das Kommando. Die zweite Halbzeit war Verlust. Der Verlust der Führung, der Verlust der spielerischen Linie. Ebenso gut kann der Zuschauer von einer weißen ersten und einer schwarzen zweiten Hälfte sprechen. Oder von Lust und Leid: Es war eine Lust, den Blauen in den ersten 45 Minuten beim Spielen zuzuschauen. Die Raumaufteilung stimmte, das taktische Verständnis stimmte, das Nachsetzen und das Spiel nach vorne stimmte auch. Das Leid nahm mit dem Umstand seinen Lauf, dass die Führung trotz........

© westline