We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Afghanistan: System ist nicht wegen Deutschland gescheitert

3 0 0
27.08.2021

Berlin. Afghanistans Demokratie ist an sich selbst gescheitert, nicht am Truppenabzug. Das deutsche Rettungsdebakel ist trotzdem unverzeihlich.

Der 26. August 2021 wird in die deutsche Geschichte eingehen. Es ist der Tag, an dem die deutschen Soldaten Afghanistan verließen.

Beim Blick durch die Fenster ihres A400M werden die Soldaten noch die Menschentrauben gesehen haben, die seit Tagen verzweifelt vor den Flughafentoren ausharren und jetzt auch noch Ziel eines furchtbaren Anschlags wurden. Egal welche Terroristen die Bomben zündeten – sie wollten dem Engagement des Westens einen blutigen Schlusspunkt setzen. Ihre Botschaft an das Volk lautet: Wer die Seite wechselt, ist des Todes.

Und an die Adresse der internationalen Gemeinschaft heißt es: Wir sind die neuen Herren Afghanistans. Was für ein bitterer Abgang für eine Truppe, die 59 Kameraden bei dem Einsatz für dieses Land verloren hat.

Das Desaster ist schon vielfach beschrieben worden. Aber man muss bei........

© Westfalenpost


Get it on Google Play