We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Der Fingerzeig von Kanzlerin Angela Merkel

2 0 0
15.07.2020

Mit ihrem Besuch in Bayern macht die Kanzlerin klar, wem sie die Nachfolge zutraut. Merkel bietet Markus Söder eine große Bühne.

Die Kanzlerin neben ihm in der Kutsche, vor dem prunkvollen Schloss. Noch vor einem halben Jahr hätte sich der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder solche Bilder wohl kaum ausmalen können. Angela Merkel zu Besuch auf Schloss Herrenchiemsee in Bayern – beide Unionspolitiker wissen sehr genau, dass aufgrund der schönen Bilder Spekulationen über den Besuch beim „Kronprinzen“ folgen werden. Dass ein Kanzler das bayerische Kabinett besucht, ist ungewöhnlich, Merkel hat es bisher noch nie getan. Sie galt auch nie als große Verfechterin der Freundschaft zwischen CDU und CSU.

Wer die nüchterne Kanzlerin und ihr stetes Abwägen kennt, kommt zu dem Schluss: Es geht um mehr. Merkel hat ein schweres Jahr hinter sich. Unzählige Male wurde über das Ende der Koalition aus Union........

© Westfaelische Rundschau


Get it on Google Play