We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Überschuss: Corona-Impfstoffe sind keine Wegwerfartikel

1 0 0
02.08.2021

Berlin Überschüssige Corona-Impfdosen gehören den Bedürftigen dieser Erde - aber auf keinen Fall in den Sondermüll, kommentiert Jörg Quoos.

Wir haben uns in Deutschland schon an manch bizarren Überfluss gewöhnt. Fast von allem gibt es in unserem Wohlstandsland zu viel. Jetzt ist sogar der Impfstoff gegen das tödliche Coronavirus überschüssig.

Ausgerechnet der Stoff, der so begehrt war wie ein Lebensmittelpaket nach dem Krieg. Für den eine harte Priorisierungsverordnung erlassen werden musste, damit das kostbare Gut möglichst schnell die verletzlichsten Gruppen der Gesellschaft schützte.

Und jetzt: Die Impfstofflager sind voll und in den großen Impfzentren herrscht gleichzeitig gähnende Leere. Bion­tech, Moderna und besonders das ungeliebte drohen zu verfallen. Das darf auf keinen Fall passieren. Impfstoffchargen, die im Sondermüll landen, wären eine Schande für die Gesellschaft und ein Schlag ins Gesicht für alle........

© Westfaelische Rundschau


Get it on Google Play