We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Gut, dass dieser Wahlkampf nun endlich vorbei ist!

2 0 0
24.09.2021

Diesem zähen und seltsam uninspirierten Wahlkampf wird keiner nachtrauern – jetzt haben endlich die Wählerinnen und Wähler das Wort.

Nur noch wenige Stunden, bis die Wahllokale öffnen. Und man meint, ein kollektives erleichtertes Durchatmen in Deutschland zu hören. Endlich ist dieser Wahlkampf vorbei!

Ein Wahlkampf, der seltsam uninspiriert und zäh war. In dem man das Gefühl hatte, dass mehr über korrekte Zitiertechnik, adäquates Benehmen bei öffentlichen Auftritten und neueste Umfragen statt über die drängendsten Zukunftsfragen des Landes gesprochen wurde.

Aber jetzt haben endlich die Wählerinnen und Wähler das Wort. Wenn sie ihre Stimmen abgeben, ist es vielleicht weniger entscheidend, wer künftig Bundeskanzler – oder Bundeskanzlerin – sein wird. Die Kandidaten haben viel Kritik erfahren, die meiste davon völlig zu Recht.

Aber es war für alle auch eine Ochsentour, die man aushalten muss und die einen an den Rand der........

© WAZ


Get it on Google Play