We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Nur für Ungeimpfte: Querdenker-Ärzte schließen Patienten aus

6 0 0
21.10.2021

Lüchow. Wer gegen Covid-19 geimpft ist, wird von diesen beiden Ärzten nicht behandelt: In Niedersachsen ist jetzt die Ärztekammer alarmiert.

Der Ausdruck ist mit Klebeband an der Eingangstür befestigt, die Nachricht brisant: Der Orthopäde erteilt einem Teil seiner Patienten Hausverbot. Wer gegen Corona geimpft sei, solle sich bitte einen anderen Arzt suchen, schreibt der Mediziner. „Ich trage die Verantwortung für die Gesundheit meiner Mitarbeiter, Familie und die Gesundheit meiner ungeimpften Patienten.“

Täglich wissen, was in meiner Region los ist

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Der Mann behauptet, von Geimpften gehe eine Gefahr aus, da sie nach der Impfung das sogenannte Spike-Protein ausstießen – etwa über Hautkontakt oder Husten. Es sorge dafür, dass Ungeimpfte krank oder unfruchtbar würden. Dass wissenschaftliche Institutionen wie das Paul-Ehrlich-Institut seiner Behauptung widersprechen, ist ihm egal.

Der Facharzt – ein Mann Mitte 50 – führt eine........

© TLZ


Get it on Google Play