We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Ballacks Sohn gestorben: "Es ist ein schrecklicher Albtraum"

1 0 0
11.08.2021

Berlin. Emilio Ballack, der 18-jährige Sohn von Michael Ballack, ist gestorben. Er soll in Portugal mit einem Quad tödlich verunglückt sein.

Der junge Mann hatte zuletzt Fotos aus seinem Urlaub gepostet, auf Instagram. Die Familie besitzt seit vielen Jahren ein Ferienhaus südlich von Lissabon, dort hatte der 18-Jährige offenbar einige entspannte Tage verbracht. Ganz in der Nähe des Hauses ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen Medienberichten zufolge ein folgenschwerer Unfall: Emilio Ballack soll bei einer Fahrt mit einem Quad tödlich verunglückt sein.

Zunächst hatte darüber unter anderen der portugiesische Fernsehsender TVI 24 informiert. Später bestätigten portugiesische Einsatzkräfte den Tod des 18-Jährigen. Ein Sprecher des Notdienstes in Setúbal sagte, dass der junge Mann gegen 2 Uhr in der Nacht zu Donnerstag in Tróia, südlich von Lissabon, verunglückte, wie etwa der "Spiegel" unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Reuters schrieb.

Emilio Ballack ist ein Sohn des ehemaligen deutschen Fußballnationalhelden Michael Ballack (44). Die traurige Nachricht hat am Donnerstag Bestürzung ausgelöst – nicht nur in Deutschland und Portugal, auch in England, wo der frühere Mittelfeldspieler vier Jahre beim FC Chelsea unter Vertrag stand.

Noch vor der offiziellen Bestätigung erklärte der Verein, man sei „schockiert“. Und: „Alle unsere Gedanken sind in dieser traurigen Zeit bei Michael und seiner Familie.“ Auch der FC........

© TLZ


Get it on Google Play