We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Landeswahlleiter Günter Krombholz: „Mit dem Endergebnis rechne ich gegen 1 Uhr in der Nacht“

6 0 0
25.09.2021

Am Sonntag wird gewählt. Günter Krombholz (69) trägt als Landeswahlleiter – die Aufgabe füllt er schon seit 2003 aus – in Thüringen die Gesamtverantwortung: Er spricht heute über …

… seine bisher schwierigste Wahl: „Jede Wahl ist mit einer gewissen Besonderheit behaftet. Diese Wahl läuft unter Rahmenbedingungen ab, die wir bisher nicht hatten. Stichwort: Corona.“

… Regeln im Wahllokal: „Jeder Wähler kann seine Wahlmöglichkeit in Anspruch nehmen. Wichtig ist das Tragen der Schutzmaske und das Einhalten der Infektionsschutzregeln.“

… das Briefwahlaufkommen: „Ich gehe davon aus, dass wir am Wahltag etwa 500.000 Briefwähler haben werden. Das ist eine Verdoppelung des Aufkommens zur letzten Bundestagswahl. Aber entschieden ist natürlich nichts.........

© TLZ


Get it on Google Play