Attentat auf Donald Trump – Schütze getötet

Butler. Bei einer Wahlveranstaltung fallen Schüsse. Donald Trump wird blutend von der Bühne gezerrt. Der Schütze und ein Zuschauer sind tot. Der News-Blog.

Im Newsblog zu dem möglichen Attentat auf Donald Trump halten wir Sie auf dem Laufenden.

2.50 Uhr: In einem Statement hat Donald Trump persönlich gesagt, er sei von einer Kugel getroffen worden, die den oberen Teil seines rechten Ohrs durchschlagen habe.

2.45 Uhr: Bei der Attacke auf einer Wahlkampfveranstaltung von US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump mit mindestens einem toten Zuschauer in der Stadt Butler ist eine weitere Person schwer verletzt worden. Sie werde im Krankenhaus behandelt, sagte der Bezirksstaatsanwalt von Butler County im US-Bundesstaat Pennsylvania, Richard Goldinger.

2.40 Uhr: Nach der Attacke auf den Ex-US-Präsidenten Donald Trump will Amtsinhaber Joe Biden so schnell wie möglich persönlich mit seinem Vorgänger sprechen. „Ich hoffe, ich kann noch heute Abend mit ihm reden“, sagte Biden in einem kurzfristig anberaumten Statement in Rehoboth Beach im Bundesstaat Delaware, wo sich der Demokrat am Wochenende aufhielt.

2.15 Uhr: US-Präsident Joe Biden will nach der Attacke auf seinen Amtsvorgänger Donald Trump vor Kameras eine Stellungnahme abgegeben. Das teilte das Weiße Haus mit, nannte aber keine Uhrzeit. Biden hält sich über das Wochenende in seinem Strandhaus in Rehoboth Beach im US-Bundesstaat Delaware auf und hatte zuvor bereits ein schriftliches Statement veröffentlicht.

2.12 Uhr: Der mutmaßliche Schütze, der bei einer Wahlveranstaltung von Donald Trump Schüsse abfeuerte und von Snipern des Secret Service getötet worden ist, soll sich mit einer Langwaffe........

© TLZ