We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Ist für Armin Laschet...

1 0 0
05.09.2021

Die derzeit schlechten Umfragen der Union haben etwas mit dem großen Dilemma des Armin Laschet zu tun. So halbherzig wie die SPD Position zur Linkspartei bezieht, so unentschlossen ist Laschet in Bezug auf die Politik der Kanzlerin. Seine Aufgabe wäre es gewesen, Problemfelder und Lücken auf der Agenda der großen Koalition deutlicher, klarer und angriffslustig zu benennen. Stattdessen setzt er auf ein zaghaftes „war ja nicht alles so schlecht.“

Die Enttäuschten abzuholen, die Ungeduldigen zu beruhigen und die Vergraulten zu besänftigen. All das hätte er mit einer deutlicheren Distanz zur Kanzlerin erreichen können. Doch würde ihm das wohl als Königinnenmord ausgelegt, als........

© The European


Get it on Google Play