We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Wie kann Armin Laschet...

3 0 0
06.09.2021

Er hätte seit Monaten gewarnt sein können, Armin Laschet Kanzlerkandidat der Union. Am 19. April verkündete das Lieblingsblatt der deutschen Landwirte „agrarheute“ das Ergebnis einer Umfrage unter Bauern zur Bundestagswahl. Das Ergebnis war eine Sensation: Zum ersten Mal in der der gemeinsamen Geschichte von „agrarheute“ und der Bundesrepublik lag die Union nicht mehr vorn, sondern deutlich hinter er FDP. Laschet hätte sich fragen müssen: Was ist los bei meinen treuesten Anhängern? Aber dann kam die Flut, es ging weiter mit dem Auf und Ab von Corona, und es kam Afghanistan. Laschet immer mittendrin, selten gibt er dabei eine glückliche Figur ab, und die Umfragewerte für die Union kennen seit vier Wochen nur noch eine Richtung: nach unten. Die Bauern hatten es offenbar geahnt.

Das merkwürdige dabei: Alle in der Union bedrücken die Umfragewerte. Von einer Reise nach Polen jüngst mit dem Kanzlerkandidaten berichten selbst seine Vertrauten, dass unterwegs die Stimmung am Boden gewesen sei. Nur Laschets Laune sei rheinisch unverwüstlich gewesen. Was macht Laschet so optimistisch? Ist es nur Fassade, wie letztes Mal beim SPD-Kandidaten Martin Schulz, der auch noch lächelte, als er schon auf verlorenem Posten stand? Laschet ist anders.........

© The European


Get it on Google Play