We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Weinen ist gesund

4 1 0
30.07.2019

Unser Autor wird zunehmend emotionaler. Wut, Angst und Freude wechseln sich in rasender Geschwindigkeit ab. Empathie besitzt er trotzdem nicht.

Unser Autor wurde bei der Frauenfußball-WM auch vor dem Bildschirm ganz emotional Foto: dpa

Der alternde Mann hat es weniger leicht, als viele denken. Die Hormone spielen verrückt, der Andropausen­clown versteht die Welt nicht mehr. Die Frau ist weg, und sein bester Freund ist nun der Urologe.

Während der Fußball-WM der Frauen ist es besonders schlimm. Nach Spielende muss ich jedes Mal weinen. Die Siegerinnen freuen sich so schön authentisch. Und es menschelt wie verrückt: Eine jubelnde Niederländerin geht zu einer weinenden Japanerin, und dann weinen auf einmal beide, also auch die Siegerin. Vor dem Fernseher fange........

© taz.de