We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Bäume umarmen im Park

6 16 0
30.06.2020

Die isländische Regierung hat ihren Einwohnern geraten, sie sollen gegen den Berührungsmangel in Coronazeiten Bäume umarmen. Das hilft auch in Berlin.

Der stellvertretende Direktor der isländischen Forstverwaltung empfielt, Bäume zu umarmen Foto: The Icelandic Forest Service/dpa

Ich gehe mal wieder Gassi mit mir selbst. Das mache ich mindestens zweimal am Tag. Für die Laune. Meistens treffe ich so einmal am Tag Paul im Hausflur. Der ist nett, aber textet einen immer genau die fünf Sätze zu viel zu, auf die man keine Lust mehr hat. Doch heute haben sich auch diese fünf Sätze zu viel gelohnt: „Meine Mutter war ein Medium“, hat er erzählt, „ich kann das deshalb auch ein bisschen, liegt wohl in den Genen, und ich sehe, du hast kein Corona. Das versichere ich dir.“

Ich nicke. Dann bemerke ich den skeptischen Ausdruck auf meinem Gesicht, lasse locker und schiebe nach: „Das beruhigt mich sehr. Vielleicht schicke ich meine Freunde bei dir vorbei, denen die Tests zu teuer........

© taz.de