We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Eine Syrerin in den Alpen

5 3 0
17.06.2019

Ein Brief an meine liebe Freundin Laura: Danke, dass du mir einen Traum erfüllt hast. Und dass du dir auch meine Albträume angehört hast.

Gelegentlich hielt ich inne. Ich wollte dich nicht nötigen, dir meine Geschichten anzuhören Foto: dpa

Neulich verbrachte ich drei Tage mit Freunden in den Alpen. Heute will ich ein paar Einzelheiten dazu schreiben, um mich vor allem bei meiner Freundin Laura zu bedanken, die diese Reise komplett organisiert und mir damit den alten Wunsch erfüllt hat, in den Alpen wandern zu gehen. Ich hatte ihr nämlich erzählt, dass ich seit Jahren nicht in den Bergen gewesen war. Ein Brief.

Liebe Laura,

ich weiß, dass ich während der vier Tage sehr viel mit euch über mein Land geredet habe, vor allem über Latakia und Damaskus, die mir die........

© taz.de