We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

PennyWise: Kryptostehlende Malware verbreitet sich über YouTube

8 5 4
10.07.2022

PennyWise ist darauf ausgelegt, Daten aus 30 Krypto-Wallets und Krypto-Browser-Erweiterungen sowie noch weitere Informationen zu stehlen.

Die Sicherheitsforscher von Cyble Research Labs, einem Cyber-Intelligence- und Sicherheitsunternehmen, weisen auf einen neuen Stamm von Krypto-Malware, namens PennyWise, hin. Demgmäß wurde PennyWise-Malware erst kürzlich entwickelt und stellt sich schon als eine „aufkommende Bedrohung“ heraus. In einem Blogpost warnt Cyble, dass Betrüger PennyWise als kostenlose Bitcoin-Mining-Software weltweit verbreiten würden. Laut Cyble hatte der Angreifer bis zum 30. Juni bis zu 80 Videos auf seinem YouTube-Kanal, die den Link zum Herunterladen der Malware enthielten. Der identifizierte Kanal wurde jedoch inzwischen entfernt.

Cyble Research Labs warnt vor PennyWise

Wer auf YouTube nach Bitcoin-Mining-Software sucht, sollte besonders vorsichtig sein, um nicht der Malware PennyWise zum Opfer zu fallen. Forscher von Cyble Research Labs sind kürzlich auf mehr als 80 Videos gestoßen, die auf denselben User zurückzuführen sind. Die Videos scheinen zu demonstrieren, wie eine Bitcoin-Mining-Software funktioniert, um die Zuschauer davon zu überzeugen, diese herunterzuladen.

Der gepostete........

© Tarnkappe


Get it on Google Play