We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

BMW-Sitzheizung: Hacker werben mit Paywall-Freischaltung

1 0 0
20.07.2022

BMW berechnet aktuell 17 Euro pro Monat in Deutschland für ein Abonnement der Sitzheizung. Nun bieten Hacker an, die Funktion zu aktivieren.

Auch BMW setzt nun vermehrt auf das lukrative Geschäftsmodell kostenpflichtiger Abonnements als Möglichkeit für Kunden, auf bestimmte Dienste zuzugreifen. Der abonnementbasierte Zugriff auf Fahrzeugfunktionen, wie Sitzheizung oder Fernstart-Schlüsselanhänger, ist aktuell der neueste Versuch, Menschen Dinge in Rechnung zu stellen, mit denen das Auto ohnehin bereits ausgestattet war. Der Paywall-Trend hat bei den Kunden bereits zu heftigem Widerstand geführt. Aktuell hat eine Hacker-Community, die schon seit Jahren Funktionen in BMWs freischaltet, darauf reagiert. Sie teilten Motherboard mit, dass sie bereit wären, Besitzern beim Freischalten von Funktionen zu helfen, die........

© Tarnkappe


Get it on Google Play