We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Axie Infinity: vorgetäuschtes Jobangebot führte zum 600-Mio-USD-Hack

2 2 1
07.07.2022

Der Hack von Axie Infinity soll durch eine vorgebliche Mitarbeiter-Abwerbung mit anschließendem Angebot per PDF-Datei ermöglicht worden sein.

The Block berichtet unter Berufung auf zwei anonyme Zeugen “mit direkter Kenntnis der Angelegenheit”, dass am Jahresanfang Mitarbeiter von Sky Mavis Inc., dem Entwickler des Play-to-Earn-Videospiels Axie Infinity, über LinkedIn durch ein Fake-Unternehmen Job-Angebote erhielten. Nach mehreren Bewerbungsrunden erhielt ein leitender Mitarbeiter von Sky Mavis ein äußerst großzügiges Angebot in Form einer mit Spyware versetzten PDF-Datei. Wie The Blog bekannt gab, verlor das Unternehmen im März, auch durch Ausnutzen dieser Spyware, mehr als 620 Millionen Dollar.

Mitarbeiter fiel auf imaginäres Jobangebot herein

Der Spieleentwickler lud die PDF-Datei mit dem Job-Angebot auf seinen Rechner. Infolge konnte Spyware die Systeme von Ronin infiltrieren. Hackern gelang es so, vier von neun Validatoren im Ronin-Netzwerk anzugreifen und zu übernehmen. Sky Mavis gab am 27. April in einem Blogbeitrag........

© Tarnkappe


Get it on Google Play