We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Mein Kind holt jetzt die Polizei

3 2 5
18.05.2022

Blogger Tschannen erzählt, warum man sein Kleinkind nie und nimmer allein im Auto lassen sollte.

Beebers und ich sind knapp dran für einen Termin. Zackig öffne ich die Autotür und bitte mein Kind einzusteigen. Doch das schaut mich nur an und sagt: «Papa, Durst!» Grmpf – ich renne zurück ins Haus, werfe die Trinkflasche und ein paar hastig zusammengesuchte Snacks in eine Tasche, denn wo der Durst seine wüste Fratze zeigt, da lauert auch der Hunger.

Als ich zurück zum Auto eile, fällt mir zuerst der Warnblinker auf. Oh nein. Das noch nicht festgezurrte Kind hat sich in den Führerstand gehangelt und überall rumgepfotet. Immerhin, unser Auto steht noch auf seinem Parkplatz. Zum Lösen der Bremse brauchts nämlich einen PIN-Code. Sonst wäre Beebers bestimmt schon ohne mich losgefahren.

Dass mein Kind gerne Knöpfe drückt und an Reglern dreht, muss ich regelmässig bei der Stereoanlage feststellen. Will ich Musik hören, ertönt entweder gar nichts oder die ersten Takte drücken mir ohne Vorwarnung die Trommelfelle ins Kleinhirn und die Fensterscheiben........

© Tages Anzeiger


Get it on Google Play