We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Leicht humorlos: Weshalb die LSAP ein wenig dünnhäutig wirkt

15 10 94
06.12.2018

Was für ein Hundeleben als LSAP-Politiker: an der Wahlurne abgestraft, von den Medien gejagt, nervlich am Limit – und selbst an nichts schuld. Diesen Eindruck vermitteln die Sozialisten jüngst, diese verzerrte Selbstwahrnehmung ist ihr Problem. Wer sich so manchen LSAP-Politiker die letzten Tage und Wochen anhörte, konnte streckenweise nur staunen. Vizepremier Etienne Schneider ließ etwa beim LSAP-Kongress kein gutes Haar an der Presse. Sie spiele Leaks von ausgedienten Parteimitgliedern hoch, und überhaupt, diese linken Briefschreiber in den Zeitungen würden doch arg nerven.

Nun stimmt es, dass Sozialdemokraten wohl Europa- und Weltmeister in der öffentlichen Selbstdemontage sind. Es wirkt jedoch befremdlich, wenn ein Spitzenpolitiker, dessen Partei immerhin noch Lust an der........

© Tageblatt