We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Eine Million Europäer: Großbritanniens Politiker wollen auf Brexit-Kurs bleiben

4 1 15
25.03.2019

Nie zuvor war die Europäische Union derart populär in Großbritannien wie heute. Der Verkauf von EU-Flaggen scheint dort einen wahren Boom zu erleben. Rund eine Million Menschen haben am Samstag in London gegen den Brexit demonstriert. Bei einer ähnlichen Kundgebung Ende letzten Jahres wurden etwa 700.000 Demonstranten gezählt. Mehr als fünf Millionen Menschen haben eine Online-Petition für den Verbleib in der EU unterschrieben.

Das alles war noch vor einigen Jahren völlig unvorstellbar. Da hätte kaum jemand gewagt, für Europa auf die Straße zu gehen. Doch seit dem Referendum von 2016 haben überraschend viele Briten festgestellt, dass Europa ihnen mehr bringt als nur........

© Tageblatt