We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Wieso es einen bewussteren Umgang mit Schmerzmitteln braucht

3 0 2
12.06.2020

Falls es noch eines Beweises bedurft hätte, so hat die Dokumentation der ARD-Dopingredaktion in Zusammenarbeit mit dem Rechercheverbund correctiv.org ihn erbracht: Der Konsum von Schmerzmitteln im Fußball ist ein Problem, sowohl im Profi- als auch im Amateurbereich. Dabei ist nicht unbedingt die Tatsache, dass Schmerzmittel im Fußball weit verbreitet sind, so überraschend, sondern vielmehr das Ausmaß und die Selbstverständlichkeit, mit der auf „Painkillers“ zurückgegriffen wird.

Die Recherche beschränkt sich zwar auf den Fußball in Deutschland, doch der Konsum von Schmerzmitteln betrifft nicht nur den gesamten Sport. 2009 wurden 1.024 Teilnehmer des Bonn-Marathons befragt und 60 Prozent gaben an, schon vor dem Start auf........

© Tageblatt


Get it on Google Play