We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Wieso ein Festhalten an der Tour de France fahrlässig ist

7 1 5
31.03.2020

Eine Tour de France ohne Fans scheint schwer durchführbar (Foto: dpa/belga/Yuzuru Sunada)

Das neue Datum für „Tokyo 2020“ steht fest: Die Olympischen Sommerspiele sollen vom 23. Juli bis 8. August 2021 stattfinden. Durch das Festhalten am Namen „Tokyo 2020“ müssen wenigstens nicht die vielen Merchandising-Artikel neu produziert werden. Eine durchaus sinnvolle Entscheidung, wenngleich sich das Internationale Olympische Komitee (IOC) ansonsten nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, was den Umgang mit der Corona-Krise angeht. Lange zögerte IOC-Präsident Thomas Bach die Verlegung hinaus, zu lange für viele Athleten und einige Nationale Olympische Komitees, die bereits zum Boykott aufriefen. An eine Durchführung der Spiele war schon lange nicht mehr zu denken, doch das IOC hatte trotz der Pandemie zu lange noch die wirtschaftlichen Interessen vor Augen.........

© Tageblatt


Get it on Google Play