We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Einige Sportarten funktionieren nach einem überlebten Wirtschaftsmodell

4 1 2
14.05.2020

Am Samstag startet die Bundesliga wieder. Dann wird Fußball nicht mehr die schönste Nebensache der Welt, sondern reines Geschäft sein, so die Botschaft vom Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), Christian Seifert, am vergangenen Samstag im aktuellen Sportstudio im ZDF. Es gehe darum, dass 36 klein- bis mittelständische Unternehmen ihre Arbeit wieder aufnehmen können. Hier geht es den 36 Vereinen aus erster und zweiter Bundesliga nicht anders als anderen Klubs.

Dass es beim Profifußball vor allem um wirtschaftliche Interessen geht, ist nicht neu, dass die Vermarkter das aber selbst so offen hervorheben, ist eher ungewohnt. Es sind halt Krisenzeiten und die führen dem Profisport in Europa deutlich die eigenen........

© Tageblatt


Get it on Google Play