„Gott ist in jeden von uns unsterblich verknallt“: So feiern die Christen in Waldshut-Tiengen Weihnachten

Zahlreiche Gläubige haben in Waldshut und Tiengen die evangelischen und katholischen Weihnachtsgottesdienste besucht.

In der evangelischen Versöhnungskirche in Waldshut begrüßte Pfarrer Wieland Bopp-Hartwig die Anwesenden an Heiligabend zu einem Krippenspiel, das von der Kinder- und Jugendkantorei unter Leitung von Matthias Flierl aufgeführt wurde. "Wir danken dir Gott, lass‘ uns das Wunder der Weihnacht neu spüren, öffne unsere Herzen für dich. Wie wir im Krippenspiel erfahren werden, hat sich Gott klein gemacht, um Großes zu erwirken“, so Bopp-Hartwig.

Er rief die Gläubigen dazu auf, sich von der großartigen göttlichen Weihnachtsbotschaft „Friede auf Erden“ ermutigen und von der großen Freude anstecken zu lassen. „Ein Krippenspiel mithilfe von Künstlicher Intelligenz? Nein haben sich die Kinder und Jugendlichen gedacht, lieber erzählen sie das, was in der Bibel, im Lukas Evangelium, steht“, erklärte Bopp-Hartwig.

Kaiser Augustus (Augusta Jung) hatte damals zu einer Volkszählung aufgerufen. Ein jeder musste in die Stadt, in der er geboren war. So auch Josef (Albin Jehle) mit Maria (Maria König), die beide nach Bethlehem........

© Südkurier