Schlagersängerin Nicole: Das ist für sie das Wichtigste, was man Kindern schenken kann |
Die Schlagersängerin Nicole ist seit vielen Jahrzehnten eine feste Größe im Schlager-Musikgeschäft und wohl den meisten Deutschen ein Begriff. Trotz ihres großen Erfolges ist sie ihrer Heimat stets treu geblieben und lebt auch heute noch dort mit ihrer Familie. Erfahren Sie hier mehr über ihre Familie, ihre beeindruckende Karriere und ihre Gedanken zum Älterwerden.
Nicole Seibert, geborene Hohloch, erblickte laut Schlager.de am 25. Oktober 1964 in Saarbrücken das Licht der Welt. Als talentierte Sängerin erlangte sie bereits in jungen Jahren Berühmtheit und wurde unter ihrem Künstlernamen Nicole bekannt. Ihren Durchbruch feierte sie 1982, als sie mit dem Lied „Ein bisschen Frieden“ den Eurovision Song Contest (ESC) gewann und damit den ersten Sieg für Deutschland in der Geschichte des Wettbewerbs einbrachte.
Nicole ist seit vielen Jahren mit ihrem Jugendfreund Winfried Seibert verheiratet. Das Paar heiratete im Jahr 1984 und hat zusammen zwei Töchter, Marie-Claire und Joëlle. Trotz ihres großen Erfolgs hat Nicole es immer geschafft, ihr Familienleben weitgehend aus der Öffentlichkeit herauszuhalten und führt mit ihrer Familie ein eher zurückgezogenes Leben.
In einem Interview mit der Augsburger Allgemeinen betont sie, wie wichtig ihr dieses familiäre Umfeld ist. Sie erklärt, dass ihre Heimat im Saarland ihr Rückzugsort ist, wo sie tief verwurzelt ist und ihre........