Tausende Zuschauer feiern die Turngala in der Schänzlehalle – bis es zum Zwischenfall kommt |
Noch zur Pause der abendlichen Turngala-Vorstellung war die Begeisterung groß: tolles Programm, beeindruckende Artisten, viel zum Staunen. So hatten es auch die über 1500 Besucher in der Schänzlehalle erlebt, die am Nachmittag zur Großveranstaltung gegangen waren – da war der Ablauf reibungslos.
Doch die ebenfalls über 1500 Besucher am Abend wurden Zeugen eines beispiellosen Vorgangs. Zum ersten Mal musste die Turngala abgebrochen werden. Direkt nach der Pause gab es ein Problem mit der Elektrik. Um 21 Uhr wurde dann die Entscheidung bekannt gegeben: Das war‘s, die Gäste bekamen noch eine kleine Jonglage-Nummer zum Trost, und dann ging es auf den Heimweg.
Die Stromversorgung der Regieanlage war zusammengebrochen, wie der Moderator erläuterte und auch von weiteren Stromausfällen im Stadtgebiet sprach (hierzu gab es zunächst keine gesicherten Angaben). Die Stadtwerke versuchten, das Problem kurzfristig zu lösen. Doch bald ist klar – das geht so nicht. Da tritt neben Moderator Dustin Waree auch........