Große Erfolge und bewegende Momente: Das war 2025 bei den Promis der Region los |
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen. Für uns ein Anlass, um auf das Jahr zurückzublicken. Auch bei den prominenten Persönlichkeiten vom Bodensee, Hochrhein oder aus dem Schwarzwald war es ein Jahr voller besonderer Momente. Hier finden Sie einige Höhepunkte der Promis aus der Region zusammengefasst.
Bereits im Mai verkündete Bettina Gräfin Bernadotte, sie wolle sich aus freien Stücken aus der Geschäftsführung der Insel Mainau zurückziehen. So solle Platz für neue Ideen geschaffen werden. Ihr Bruder Björn Graf Bernadotte bleibt Geschäftsführer der Mainau GmbH, doch für die Doppelspitze musste im Jahr 2025 erstmals außerhalb der gräflichen Familie nach einer Geschäftsführung gesucht werden.
Im November war es dann so weit, der Neue an der Spitze war gefunden: „Wir freuen uns, in Michael Roensch eine Führungspersönlichkeit gefunden zu haben, die langjährige Erfahrung in Geschäftsführungspositionen mitbringt und Freude am Mitgestalten hat“, wird Björn Graf Bernadotte in einer Pressemitteilung zitiert.
31 Bücher in 30 Jahren schrieb die Bestsellerautorin Gaby Hauptmann. Im Oktober veröffentlichte sie mit „Wenn ich tanzen will“ einen historischen Roman, der im Jahr 1960 in Konstanz spielt. Die 20-jährige Eva übernimmt das Pfandleihhaus ihres Vaters und setzt sich als junge Frau gegen alle Widerstände durch. Sie muss ein Geschäft führen, das wirklich nicht alltäglich und auch schwierig ist: „In dem es auch Kunden gibt, die nicht ganz einfach sind. Immerhin geben sie ihre Schätze ja ab und wenn sie das Geld zum Rückkauf nicht haben, werden sie öffentlich versteigert. Das kann schon mal böses Blut geben. Und darum hat mich die Situation für meine Protagonistin gereizt“, erzählte Gaby Hauptmann vorab im Interview.