menu_open Columnists
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close

Viel los bei der Feuerwehrmusik Murg: neuer Vorsitzender Max Kammerer

10 0
18.03.2026

Gut gelungener Wechsel im Vereinsvorstand

Mit Max Kammerer hat das Vorsitzenden-Team der Feuerwehrmusik Murg eine echte Nachwuchskraft für ihre Spitze gewinnen können. Der 20-Jährige ist bei der Hauptversammlung des Vereins im Gasthaus „Engel in Niederhof neben Matthias Döbele und Severine Volle einstimmig als Vorsitzender gewählt worden. Er löst damit Anja Stabile ab, die sich 16 Jahre lang im Vorstand der Feuerwehrmusik engagiert hatte und mit einem Präsent verabschiedet wurde.

Auch Sebastian Döbele gab sein Amt als Schriftführer ab. Für ihn konnte Lea Bäumle gewonnen werden. Michael Bäumle bleibt Kassierer. Auch Philipp Fräßle als Sachwertverwalter und Notenwartin Silvia Stoll wurden wiedergewählt. Als Aktiv-Beiräte gewählt wurden Sebastian Döbele und Larissa Wiesler. Die Jugendleitung übernimmt weiterhin Noelle Volle. Neuer Passiv-Beirat ist Michael Volle. Rolf Maier, der sich jahrelang um die Tontechnik gekümmert hatte, zog sich zurück und wurde ebenfalls mit einem Dank verabschiedet.

Verein investiert in die Zukunft

Neben den Vorstandswahlen stand die Aufnahme neuer Mitglieder im Mittelpunkt der Zusammenkunft. Offiziell in die Reihen der Feuerwehrmusik aufgenommen wurden Malika Volle, Stephanie Feucht, Carl Brutsche und Samuel Langer. Die Zahl der aktiven Musiker liegt damit bei 37. In Ausbildung befinden sich 51 Jungmusiker, davon 24 in der neu gegründeten Bläserklasse, die mit neuen Instrumenten ausgestattet worden ist. Dies führte zwar zu einem finanziellen Minus, sei aber eine gut angelegte Investition, sagte Kassierer Michael Bäumle. Dirigent Marcel Peghini sprach von einem musikalischen Fortschritt in den letzten vier gemeinsamen Jahren und freute sich über das Engagement der vielen jungen Mitglieder des Vereins.

Im Ausblick auf anstehende Veranstaltungen wurden vor allem die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen in den Blick genommen. In Kooperation mit der Feuerwehr ist im Juli ein Jubiläumswochenende geplant.

Michelle Güntert Icon Haken im Kreis gesetzt Icon Plus im Kreis

79730 Murg Icon Haken im Kreis gesetzt Icon Plus im Kreis

Feuerwehrmusik Icon Haken im Kreis gesetzt Icon Plus im Kreis


© Südkurier