Spektakel über dem Zürichsee und auf der Rheinbrücke in Rheinfelden - wo gibt‘s noch Feuerwerke?
Zum Jahreswechsel kracht‘s, knallt‘s und leuchtet es über den Dächern und in den Straßen. Feuerwerke malen Figuren in den Nachthimmel. An offiziellen, großen pyrotechnischen Schauspielen mangelt es jedoch eher. Ausnahmen sind Zürich und Rheinfelden, wo alle gemeinsam feiern dürfen und große Feuerwerke gezündet werden.
Das Schweizer Rheinfelden und die deutschen Nachbarn auf der anderen Rheinseite feiern in der Silvesternacht gemeinsam den Start ins neue Jahr – organisiert von Tourismus Rheinfelden. Dort hat das schon Tradition. Allerdings fielen die Feuerwerke während der Coronajahre und 2023 aus. Umso mehr freuten sich die Rheinfelder auf die Wiederauflage nach der „Böllerpause“.
Auch in diesem Jahr heißt es ab 22.30 Uhr: „Willkommen an der Rheinbrücke, mit Musik und Verköstigung.“ Höhepunkt ist das Silvesterfeuerwerk auf der Rheinbrücke, das um 0.10 Uhr gezündet wird. Zuvor gibt es Konzerte in der St.-Gallus-Kirche in Rheinfelden-Eichsel (16 Uhr) und St.-Josefs-Kirche in Rheinfelden........





















Toi Staff
Sabine Sterk
Penny S. Tee
Gideon Levy
Waka Ikeda
Mark Travers Ph.d
Grant Arthur Gochin
Tarik Cyril Amar