Exhibitionist sorgt am frühen Morgen in der Bad Säckinger Innenstadt für Aufsehen |
Am vergangenen Donnerstag, 12. März, soll es gegen 6 Uhr morgens in der Nähe des Finanzamtes in Bad Säckingen zu einer exhibitionistischen Handlung gekommen sein. Ein männlicher Täter soll mit heruntergelassener Hose sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen haben. Diese wurden durch eine 22-jährige Frau wahrgenommen, die daraufhin die Polizei informierte.
Gesicht des Exhibitionisten war verdeckt
Trotz einer sofortigen Fahndung im Nahbereich konnte der Tatverdächtige unerkannt entkommen. Er soll laut Aussagen der Zeugin eine dunkle Jogginghose und einen dunklen Hoodie getragen haben. Außerdem habe er sein Gesicht mit einem Schal oder Ähnlichem verdeckt. Er sei zwischen 175 und 180 Zentimeter groß gewesen und habe eine normale Statur gehabt, teilt die Polizei mit. Zum Alter oder zur möglichen Herkunft liegen bislang keine Erkenntnisse vor.
Das Kriminalkommissariat Waldshut hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die im Bereich des Finanzamts Bad Säckingen oder in der näheren Umgebung Verdächtiges wahrgenommen haben. Außerdem werden Anwohnende gebeten, ihre privaten Videoüberwachungsanlagen zu sichten und verdächtige Personen der Kriminalpolizei mitzuteilen. Das Kriminalkommissariat ist zu den üblichen Bürozeiten unter Telefon 07741/83160 erreichbar. Der Kriminaldauerdienst in Bad Säckingen nimmt Hinweise rund um die Uhr unter der Telefonnummer 07761 934 500 entgegen.
Justus Obermeyer Icon Haken im Kreis gesetzt Icon Plus im Kreis
Polizei Icon Haken im Kreis gesetzt Icon Plus im Kreis
Bad Säckingen Icon Haken im Kreis gesetzt Icon Plus im Kreis