Die Zeitenwende ist ein gnadenloses Geschöpf, weil sie die Sicherheitspolitik des Landes in rasender Geschwindigkeit an die Realität heranführt, geleitet vom Hauptsatz: Deutschland ist für seine Sicherheit selbst verantwortlich und kann sich vor den Krisen der Welt nicht verstecken. Neben der Ukraine ist Nahost die zweite große Krise, und dort ist das von Hamas- und Huthi-Raketen bedrohte Israel auf jede Hilfe angewiesen, auch militärisch. Wie erstaunlich, dass diese Hilfe ausgerechnet von Saudi-Arabien kommt, das mithilfe seiner Eurofighter-Kampfflugzeuge aus deutscher Produktion Raketen und Drohnen abschießt, die auf Israel zufliegen. Muss man diesem Saudi-Arabien nun helfen?

QOSHE - Auch das ist Zeitenwende - Stefan Kornelius
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Auch das ist Zeitenwende

26 0
08.01.2024

Die Zeitenwende ist ein gnadenloses Geschöpf, weil sie die Sicherheitspolitik des Landes in rasender Geschwindigkeit an die Realität heranführt, geleitet vom Hauptsatz:........

© Süddeutsche Zeitung

Get it on Google Play