Deutschland hat ein Überstunden-Problem, aber nicht das, welches die FDP ausgemacht hat. In einem Beschluss fordert das Präsidium der Partei, eine begrenzte Zahl von Überstunden und Überstundenzuschläge von der Steuer zu befreien, damit sich Arbeit wieder lohne. Schon richtig: Arbeit sollte nicht noch teurer werden durch Steuern und Sozialbeiträge als ohnehin schon. Die Steuerfreiheit für Beschäftigte, die Überstunden leisten, ist aber ein falscher und gefährlicher Weg.

QOSHE - Bis zur Selbstausbeutung, die krank macht - Roland Preuß
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Bis zur Selbstausbeutung, die krank macht

8 0
09.04.2024

Deutschland hat ein Überstunden-Problem, aber nicht das, welches die FDP ausgemacht hat. In einem Beschluss fordert das........

© Süddeutsche Zeitung

Get it on Google Play