Joe Biden nimmt sich viel Zeit für Olaf Scholz: Zum dritten Mal in zwei Jahren hat der US-Präsident den Kanzler im Oval Office empfangen. Biden wirkt gegenüber Scholz wie ein väterlicher Freund. Er ist kraft Amt und Erfahrung der Überlegene, scheint aber zu würdigen, dass sich Scholz vom Elbkapitän zum Transatlantiker entwickelt hat. Anfangs galt Scholz noch als Finanzexperte, der am russischen Gas hing; heute wirbt er in ganz Europa für Waffenlieferungen an die Ukraine. Diesen weiten Weg ist Scholz mit Bidens Hilfe gegangen. Der US-Präsident hat den Fortschritt meist wohlwollend begleitet und den lernwilligen deutschen Kollegen ermutigt, wenn der mal zögerte.

QOSHE - Es war einmal mit Amerika - Nicolas Richter
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Es war einmal mit Amerika

9 0
09.02.2024

Joe Biden nimmt sich viel Zeit für Olaf Scholz: Zum dritten Mal in zwei Jahren hat der US-Präsident den Kanzler im Oval Office empfangen. Biden wirkt........

© Süddeutsche Zeitung

Get it on Google Play