Ist es nun eine Einladung, ein moralischer Appell oder gar ein Befehl, dem bei Nichtbeachtung Sanktionen folgen würden? Wie die Aufforderung des ukrainischen Verteidigungsministers an die Landsleute im Ausland, heimzukommen und in der Armee zu dienen, genau zu verstehen sei, dazu gibt es all diese Auslegungen. Trotz eines Verbots haben sich viele ukrainische Männer ins Ausland abgesetzt, um nicht eingezogen zu werden, viele Zehntausende auch nach Deutschland.

QOSHE - Eine Frage des Gewissens: Kämpfen oder nicht? - Joachim Käppner
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Eine Frage des Gewissens: Kämpfen oder nicht?

8 0
22.12.2023

Ist es nun eine Einladung, ein moralischer Appell oder gar ein Befehl, dem bei Nichtbeachtung Sanktionen folgen........

© Süddeutsche Zeitung

Get it on Google Play