Das Unionskleeblatt, das an diesem Montag in Berlin aufgetreten ist, wollte vor allem eine Botschaft vermitteln: Wir sind uns einig! Die Parteichefs von CDU und CSU, Friedrich Merz und Markus Söder, EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen von der CDU und EVP-Chef Manfred Weber von der CSU - sie alle gelobten beinahe feierlich, an einem Strang zu ziehen im bevorstehenden Europawahlkampf. Einstimmig wurde das Wahlprogramm in den Gremien verabschiedet, eifrig wurde einander gedankt - und doch verbindet jeden Einzelnen der vier mit mindestens einem der anderen Kleeblatt-Vertreter eine, nun ja, wechselhafte persönliche Geschichte.

QOSHE - Es ist mehr als kompliziert - Henrike Roßbach
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Es ist mehr als kompliziert

15 0
11.03.2024

Das Unionskleeblatt, das an diesem Montag in Berlin aufgetreten ist, wollte vor allem eine Botschaft vermitteln: Wir sind uns einig! Die Parteichefs von........

© Süddeutsche Zeitung

Get it on Google Play