We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Zoo-Direktorinnen: Warum Frauen die besseren Führungskräfte sind

1 7 0
03.06.2021

Mit weiblichen Vorgesetzten hatte ich meine besten Jahre als Angestellter. Für jemanden, der seine ersten 25 Jahre in einem Schattenmatriarchat gelebt hat (Männer sind formal als Weisungsbefugte vorhanden, faktisch jedoch bestenfalls mit Richtlinienkompetenz auf Bundespräsidentenniveau ausgestattet), war es herrlich, Frauen zuzuarbeiten.

Sandra, der Abteilungsleiterin meiner frühen Jahre, verdanke ich nicht nur, dass sie mich "entdeckt", geholt und gefördert hat. Sie hat es auch geschafft, eine Redaktion von sechs Männern mit einer Mischung aus Empathie, Fachkunde und dreckigem Humor zu leiten, ohne dass es zu nennenswerten Zwischenfällen gekommen wäre. Es war eine herrliche, sehr erfolgreiche Zeit. Die kaum möglich gewesen wäre, hätte uns Elke, die Geschäftsführerin, nicht die ganzen kleinen Könige und Provinzfürsten vom Leib gehalten, die auch heute in vielen Sendeanstalten, Unternehmen oder Parteizentralen einem erfolgreichen, zielgerichteten Schaffen........

© stern


Get it on Google Play