We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Yes, we Candy – wenn Bodo im Clubhouse baden geht

6 59 25
25.01.2021

Stellen Sie sich vor, Sie hängen in einem brennenden Haus fest - und in der Fahrerkabine sitzen die Feuerwehrleute und spielen auf dem Handy rum. So oder so ähnlich fällt heute stellenweise die Berichterstattung über Bodo Ramelow aus, der nach eigener Aussage gerne mal Candy Crush auf dem Smartphone daddelt, während "es um Leben und Tod geht".

Mein Name ist Micky Beisenherz. In Castrop-Rauxel bin ich Weltstar. Woanders muss ich alles selbst bezahlen. Ich bin ein multimedialer

(Ein-)gemischtwarenladen. Autor (Extra3, Dschungelcamp), Moderator (ZDF, NDR, ProSieben, ntv), Podcast-Host ("Apokalypse und Filterkaffee"), Gelegenheitskarikaturist. Es gibt Dinge, die mir auffallen. Mich teilweise sogar aufregen. Und da ständig die Impulskontrolle klemmt, müssen sie wohl raus. Mein religiöses Symbol ist das Fadenkreuz. Die Rasierklinge ist mein Dancefloor. Und soeben juckt es wieder in den Füßen.

Was war passiert? In der gerade sehr beliebten App Clubhouse treffen sich – vornehmlich prominente – Menschen, plaudern launig über Politik, Gesellschaft oder Banales. Wie bei einem Live-Podcast. Nur, dass es für User die Gelegenheit gibt, sich mit einer Frage einzubringen. Eigentlich........

© stern


Get it on Google Play