We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Trinkgeld – der Wahl-O-Mat für das persönliche Sozialverhalten

5 0 0
09.09.2021

Zunächst einmal möchte ich mir für meine Großzügigkeit danken. Das ist nicht selbstverständlich, und das rechne ich mir hoch an. Ich rede über Trinkgeld – der Rorschachtest des kleinen Mannes, der Wahl-O-Mat für das persönliche Sozialverhalten.

Wie sich jemand gegenüber Servicepersonal verhält, ist verräterischer als jeder Tweet, und für herablassendes Verhalten gibt es keinen gnädigen Insta-Filter. Die Bereitschaft des Gegenübers, einen auch nur geringen Obolus zu entrichten, liefert etwa am Ende eines gemeinsamen Dates im Restaurant kostbare Informationen. Anstatt ihm direkt Pfefferspray in die Augen zu sprühen und aufzuspringen, nur weil er auf Ihre Frage nach dem Sternzeichen mit "Skorpion" geantwortet hat, lohnt es sich, zu warten, was am Ende des Bezahlvorganges geschieht.

Mein Name ist Micky Beisenherz. In Castrop-Rauxel bin ich Weltstar. Woanders muss ich alles selbst bezahlen. Ich bin ein multimedialer

(Ein-)gemischtwarenladen. Autor (Extra3,........

© stern


Get it on Google Play