We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Jean-Paul Belmondos "Ein irrer Typ": Das Meisterwerk von einem Quatschfilm

1 0 0
23.09.2021

Ein Film, der mit Leoparden beginnt, kann per se schon mal nicht schlecht sein. Gleich zu Anfang schleichen, stapfen oder traben allerlei Wildtiere durch den Vorspann, inszeniert in Disco-Schlaglichtern, während die unvergleichliche Musik von Vladimir Cosma den Beat setzt. Es ist jetzt 1977. Zumindest im Fernsehen.

Wir, die wir davorsitzen, befinden uns im Jahr 2021. Es ist Familienfernsehabend. Meine sechsjährige Tochter sitzt auf meinem Schoß. Sie darf jetzt das nachfühlen, was ich empfunden habe, als ich in ihrem Alter war und der Film im elterlichen Wohnzimmer lief.

Mein Name ist Micky Beisenherz. In Castrop-Rauxel bin ich Weltstar. Woanders muss ich alles selbst bezahlen. Ich bin ein multimedialer

(Ein-)gemischtwarenladen. Autor (Extra3, Dschungelcamp), Moderator (ZDF, NDR, ProSieben, ntv), Podcast-Host ("Apokalypse und Filterkaffee"), Gelegenheitskarikaturist. Es gibt Dinge, die mir auffallen. Mich teilweise sogar aufregen. Und da ständig die Impulskontrolle klemmt, müssen sie wohl raus. Mein religiöses........

© stern


Get it on Google Play