We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Fünfmal pro Woche Spiegelei: Essen für die Zukunft

2 0 0
17.12.2020

Sind wir vor wenigen Wochen noch kreuz und quer durchs Land gereist, so hat sich unser Bewegungsradius zuletzt doch deutlich eingeschränkt. Nicht mehr Sylt-Hamburg-Mallorca, sondern Couch-Bad-Küche. Wobei man fairerweise sagen muss: Selbst dort gibt es blinde Flecken.

Der Kühlschrank kriegt recht häufig Besuch. Immer wieder öffne ich die Tür und gucke recht dumm rein, wie um zu schauen, ob sich während meiner Abwesenheit etwas getan hat. Was da gekühlt lagert, taugt für tolle Gerichte, wird aber natürlich nicht genutzt. Die Herdplatten werden angeworfen, wenn ich mir zum fünften Mal in der Woche Spiegelei mache – damit ist meine kulinarische Kompetenz schon ausgereizt.

Dabei wäre jetzt gewiss ein guter Zeitpunkt, sich endlich mal hochzuhensslern. Kochbücher gibt es ja genug, und Gerüchten zufolge soll sogar schon mal ein Koch im Fern­sehen aufgetreten sein.

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass dieselbe bleierne Müdigkeit, die........

© stern


Get it on Google Play