We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Fußball-Nostalgie: Als die Spieler noch Schnauzer und Vokuhilas trugen

2 3 1
28.08.2021

Diese Männer. Diese wirklich alten Männer, die mich damals aus ihren Fensterchen in den Sammelalben anblickten: blonde Mittelscheitel, Kriminalkommissarblick – und alle mit Schnauzer. Sie waren damals zwar älter als mein achtjähriges Ich, jedoch bedeutend jünger als ich heute. Vermutlich alle so 27.

27-Jährige sehen heute aus wie 27-Jährige. Damals sahen sie halt alle aus, als kämen sie aus Carsten Maschmeyers alten Firmenvideos. Ich bestaunte Typen wie einen Vokuhila-Torpedo namens Uwe Rahn, der beim "Top-Spiel" am Freitagabend als Gladbacher sogar die Bayern in Unruhe versetzte.

Mein Name ist Micky Beisenherz. In Castrop-Rauxel bin ich Weltstar. Woanders muss ich alles selbst bezahlen. Ich bin ein multimedialer

(Ein-)gemischtwarenladen. Autor (Extra3, Dschungelcamp), Moderator (ZDF, NDR, ProSieben, ntv), Podcast-Host ("Apokalypse und Filterkaffee"), Gelegenheitskarikaturist. Es gibt Dinge, die mir auffallen. Mich teilweise sogar aufregen. Und da ständig die Impulskontrolle klemmt, müssen sie wohl........

© stern


Get it on Google Play