We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Deutschland ist abgesagt. Von geringen Risiken und großen Nebenwirkungen

6 93 269
17.03.2021

Was haben Millionen Impfdosen und Millionen Deutsche gemeinsam? Sie können liegen bleiben. Niemand braucht sie.

Es ist Mitte März, und ich bin noch nicht einmal mehr wütend. Ich bin einfach müde. Der Impfgipfel ist abgesagt. Und das gesamte Jahr 2021 gleich mit. Es wäre langsam mal an der Zeit für eine RICHTIG gute Nachricht.

Mein Name ist Micky Beisenherz. In Castrop-Rauxel bin ich Weltstar. Woanders muss ich alles selbst bezahlen. Ich bin ein multimedialer

(Ein-)gemischtwarenladen. Autor (Extra3, Dschungelcamp), Moderator (ZDF, NDR, ProSieben, ntv), Podcast-Host ("Apokalypse und Filterkaffee"), Gelegenheitskarikaturist. Es gibt Dinge, die mir auffallen. Mich teilweise sogar aufregen. Und da ständig die Impulskontrolle klemmt, müssen sie wohl raus. Mein religiöses Symbol ist das Fadenkreuz. Die Rasierklinge ist mein Dancefloor. Und soeben juckt es wieder in den Füßen.

Stattdessen gibt es frohe Botschaften mit der Substanz ungedeckter Schecks. So wie die "vorsichtigen Lockerungen" vor anderthalb Wochen, die ein derart sinnloses Zurasen auf die bereits gelbe Inzidenzen-Ampel bedeutete, sodass manche von uns die neue Lockerheit aus Zeitgründen zu verpassen drohen.

So zählen viele mit dem morgendlichen Blick auf die steigenden Inzidenzzahl mit, wann dieser Frühling dann endlich auch offiziell abgesagt ist. From Count- to Lockdown. Oder wie auch immer man diesen Zustand nennen will, in dem sich Deutschland nunmehr seit einem Jahr befindet.

Shutdown. Lockdown. Wellenbrecher Shutdown. Lockdown Light. Lockerungen Light. Sie wissen ja, wie gut Light-Produkte schmecken. Keine Konsequenz. Keine Stringenz. Keine Geschlossenheit - bis auf Restaurants und Bars natürlich. Ein........

© stern


Get it on Google Play