We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Backstage-Helden – warum sich manche Lichter nicht mehr wieder anknipsen lassen

6 27 87
11.12.2020

Politiker malen gerne Bilder. Doch nicht jeder taugt zum Bob Ross. So griff Bayerns Schattenkaiser Markus Söder unlängst zum Pinsel, um den Leuten die Bedeutung des Impfstoffs begreiflich zu machen. "Es ist eine Hoffnung, es ist ein Lichtblick, aber es ist kein grelles Scheinwerferlicht."

Ein mutig gewähltes Gleichnis, verheißt grelles Scheinwerferlicht für diejenigen, die drin stehen doch selten Gutes für die Gesundheit. Buchstäblich überfahren wurden auch all diejenigen, die sonst beruflich wie Motten um dieses Licht herumwuseln. Die drin stehen und performen, die ebendieses Licht setzen, die Mikrofone einrichten und Bühnen bauen.

Mein Name ist Micky Beisenherz. In Castrop-Rauxel bin ich Weltstar. Woanders muss ich alles selbst bezahlen. Ich bin ein multimedialer

(Ein-)gemischtwarenladen. Autor (Extra3, Dschungelcamp), Moderator (ZDF, NDR, ProSieben, ntv), Podcast-Host ("Apokalypse und Filterkaffee"), Gelegenheitskarikaturist. Es gibt Dinge, die mir auffallen. Mich teilweise sogar aufregen. Und da ständig die Impulskontrolle klemmt, müssen sie wohl raus. Mein religiöses Symbol........

© stern


Get it on Google Play