We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

All out of Löw – bringen wir es hinter uns

2 4 0
02.07.2021

Sicher, es ist schon schön, nicht so angespannt aufzuwachen. Aber diese seltsame Leere muss ja auch nicht sein. Die EM geht ins Viertelfinale – und die deutsche Mannschaft ist nicht mehr dabei.

Mein Name ist Micky Beisenherz. In Castrop-Rauxel bin ich Weltstar. Woanders muss ich alles selbst bezahlen. Ich bin ein multimedialer

(Ein-)gemischtwarenladen. Autor (Extra3, Dschungelcamp), Moderator (ZDF, NDR, ProSieben, ntv), Podcast-Host ("Apokalypse und Filterkaffee"), Gelegenheitskarikaturist. Es gibt Dinge, die mir auffallen. Mich teilweise sogar aufregen. Und da ständig die Impulskontrolle klemmt, müssen sie wohl raus. Mein religiöses Symbol ist das Fadenkreuz. Die Rasierklinge ist mein Dancefloor. Und soeben juckt es wieder in den Füßen.

Gut, möchte man sagen, im Vergleich zur WM 2018 ist das Erreichen zumindest einer K.o.-Runde dennoch ein Fortschritt, aber dass Angela Merkel sich bei ihrem Besuch in London gleich von Boris Johnson und der Queen auslachen lassen darf, ist auch nicht so schön. Als coronabesorgter Bürger bin ich seit Dienstagabend ohnehin dafür, das Turnier aus Infektionsschutzgründen umgehend abzubrechen.

Es ist auch wirklich ein Wahnsinn: Da grassiert seit anderthalb Jahren ein Virus, eine Pandemie legt den Kultur-, Schul- und was weiß ich welchen........

© stern


Get it on Google Play