We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Sechs fast galaktische Österreich-Auftritte von Real Madrid

7 0 0
06.08.2019

Innsbruck, Rapid, Austria, LASK, Schwadorf - alle Großen haben schon einmal das Weiße Ballett empfangen. Vor dem Test gegen Red Bull Salzburg blicken wir zurück.


Premiere für das Flutlicht im Wiener Praterstadion, dazu Feuerwerk und die Polizeimusikkapelle auf dem Rasen. Da fürchteten Experten 1956 vor dem Meistercup-Knüller Rapid - Real: "Das Spiel selbst könnte in dem Spektakel untergehen." Das verhinderten die Hütteldorfer (in rotweißen Dressen!), konkret ihr Verteidiger Ernst Happel, der mit zwei Freistößen und einem Elfmeter drei Treffer zum 3:1 erzielte. Real spielte ab der 5. Minute in Unterzahl, weil damals noch kein Wechsel eines verletzten Spielers möglich war. Der Ehrentreffer durch Superstürmer Alfredo di Stefano tat weh, denn nach dem 2:4 auswärts musste in der Zeit vor der Auswärtstorregel ein drittes Match........

© Salzburger Nachrichten