Welten. Im Machtkampf um die SPÖ-Spitze – Hans Peter Doskozil wurde beim SPÖ-Parteitag am Samstag mit einem äußerst knappen Ergebnis roter Vorsitzender – geht es nicht nur um Befindlichkeiten und verletzte Eitelkeiten. Die Rede von Doskozil – er wurde von einer Länder-Allianz aus Niederösterreich, Steiermark, Oberösterreich und Co. wie einst bereits Christian Kern 2016 und Pamela Rendi-Wagner 2018 gegen Wien installiert – hat auch die inhaltichen Unterschiede noch einmal klar gemacht:

Konflikt über Doskos-Nein zu VP-Koalition

Städte. Für Aufregung sorgte auch Doskozils kategorisches Ausschließen einer Koalition mit der ÖVP. Vorarlbergs SPÖ-Chefin Gabriele Sprickler-Falschlunger kritisiert das und rät dem Neuen nur „zu versprechen, was man auch halten kann“. Auch Wiens Bürgermeister Michael Ludwig sieht diesen „Vorschlag“ Doskozils skeptisch. Auch die Gewerkschaft und Wolfgang Katzian dürften nicht nur in dieser Frage auf Distanz gehen. Die Parteijugend dürfte dafür sein die ÖVP auszuschließen. Unterstützte aber, wie alle anderen Genannten Andreas Babler.

QOSHE - Die roten Konflikte um Frauen & Koalition - Isabelle Daniel
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Die roten Konflikte um Frauen & Koalition

5 9
05.06.2023

Welten. Im Machtkampf um die SPÖ-Spitze – Hans Peter Doskozil wurde beim SPÖ-Parteitag am Samstag mit einem äußerst knappen Ergebnis roter Vorsitzender – geht es nicht nur um Befindlichkeiten und verletzte Eitelkeiten. Die Rede von Doskozil – er wurde von einer........

© OE24

Get it on Google Play