We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Ist die Angst vor einem Linksbündnis die Chance für Laschet?

1 0 0
13.09.2021

Berlin Die Umfragewerte des CDU-Kanzlerkandidaten Armin Laschet sind aktuell nicht gut. Könnte die Angst vor einem Linksbündnis das ändern?

Noch zwölf Tage und es entwickelt sich doch noch so etwas wie ein heißer Bundestagswahlkampf. Das Triell in ARD und ZDF, das eigentlich ein Duell war, weil Annalena Baerbock in Wahrheit den Führungsanspruch aufgegeben und man den FDP-Chef einfach ignoriert hat, gab einen Vorgeschmack darauf, was das Wahlvolk bis zum 26. September geboten bekommt. Es wird ein beinharter Lagerwahlkampf von SPD und Union, in dem Armin Laschet versuchen wird, die Stammwähler von CDU und CSU doch noch zu mobilisieren.

Schaut man auf die Umfragen zu den Sympathiewerten, hat Laschet mit seinen Angriffen auf Olaf Scholz am Sonntagabend beim TV-Publikum wenig gepunktet. Aber bemerkenswerte Verschiebungen zeigen sich bei der Frage, wen sich die Deutschen als Kanzler vorstellen........

© NRZ


Get it on Google Play