We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

EU-Staaten legen sich auf neues Datum fest - mit harten Bedingungen

4 0 0
11.04.2019

Die EU-Chefs haben sich festgelegt: Die Briten bekommen einen Brexit-Aufschub. Jetzt ist klar, wie lange er sein wird. Nur May muss noch zustimmen.

Brüssel - Die EU hat Großbritannien um Premierministerin Theresa May eine Verschiebung des Austritts um gut ein halbes Jahr bis zum 31. Oktober angeboten. Das teilten Diplomaten beim Sondergipfel in der Nacht zum Donnerstag in Brüssel mit. Zuvor hatte vor allem Frankreich Widerstand gegen einen längeren Aufschub geleistet. Ob die Briten das Angebot annehmen, war zunächst nicht klar.

Interssant: Das nun angebotene Austrittsdatum liegt........

© Merkur