We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Samstagsbrief: Liebe Sophia, die Politik muss Euch Schüler schützen!

4 0 21
11.09.2021

Liebe Sophia,

Nun steht er bevor: dein erster Schultag! Vor Aufregung konntest du die vergangenen Tage kaum einschlafen. Wie sieht dein Klassenzimmer aus? Ist deine Lehrerin nett? Und was ist wohl in der Schultüte? Aber nicht nur du bist aufgeregt. Auch wir Eltern sind es – und grübeln allerdings über ganz andere Fragen. Wie lange wird es bis zur ersten Quarantäne dauern? Wann ist Home-Schooling angesagt? Bleibt mein Kind gesund?

11 314 Erstklässler starten am Dienstag in Unterfranken in einen neuen Lebensabschnitt. Und während für viele Erwachsene, die sich haben impfen lassen können, der Alltag fast wieder normal scheint, gibt es für dich und deine Mitschüler vorerst noch eine Maskenpflicht – auch im Unterricht am Platz.

Große Erwartungen ruhen auf diesem Schulanfang. Dafür haben Markus Söder und Co. gesorgt. Der Schulbetrieb habe Priorität, hieß es immer wieder. Und auch der bayerische Schulminister Michael Piazolo (Freie Wähler) beteuert, dass Präsenzunterricht seine "oberste Maxime" sei. Die Garantie dafür will er jedoch nicht geben. Der Grund? Liebe Sophia, du kannst es dir sogar........

© Main-Post


Get it on Google Play